Stage Thump

Unser Team

Lernen Sie das accontis-Team kennen

Paul Walch - Geschäftsführung

Paul Walch ist Geschäftsführer der Accontis und verantwortet unter anderem die Bereiche Vertrieb, Marketing, IT und Finanzen. Paul kam bereits 2008 zur ACCONTIS-Muttergesellschaft HANNOVER LEASING und ist hier für die Bereiche Strategie & Digitalisierung im Privatkundengeschäft zuständig.

Sebastian Hartrott - Geschäftsführung

Sebastian Hartrott ist Geschäftsführer der Accontis. Als Volljurist mit den Schwerpunkten Investment- und Steuerrecht und mit über mehr als 10 Jahren Erfahrung im Fondsbereich verantwortet er dort alle rechtlichen Themen. Nach Tätigkeiten für verschiedene Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, u.a. für die PricewaterhouseCoopers AG, wechselte er im Jahr 2015 zur HANNOVER LEASING-Gruppe. Dort verantwortet er als Geschäftsführer u.a. die Bereiche Sourcing, Vertrieb und Vertriebsunterstützung, Recht, Öffentlichkeitsarbeit und IT. Seit 2016 ist er zudem Lehrbeauftragter für Finanz- und Kapitalmarktrecht an der Hochschule Fresenius in München.

Stephan Wonneberger - Finanzierung

Stephan Wonneberger beschafft für die Accontis die Finanzierungen und führt die Verhandlungen mit den Banken. Bei Hannover Leasing verantwortet Stephan den Bereich Finanzierung. Seit 2009 ist er bei der Hannover Leasing und hat in dieser Zeit Finanzierungen in einem Gesamtvolumen von rd. 2 Mrd. Euro abgeschlossen.

Laurent Rucker - Investment

Laurent Rucker verantwortet für die Accontis die Auswahl, Prüfung, An- und Verkauf der Imobilien. Bei Hannover Leasing leitet Laurent den Bereich Real Estate Investment und verantwortet den An- und Verkauf von Immobilienprojekten in Deutschland und im europäischen Ausland. Seit 2010 ist er bei HANNOVER LEASING und hat in dieser Zeit Immobilientransaktionen von über 2 Mrd. Euro begleitet.

Birgitt Fritz - Konzeption

Birgitt Fritz verantwortet bei der Accontis die Bereiche Konzeption und Prospektierung. Birgitt ist seit 2014 bei der HANNOVER LEASING tätig und verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung in der Strukturierung und Verwaltung von Investment Opportunitäten. Vertiefte Kenntnisse hat sie darüber hinaus in den Bereichen Rating und Research, wie auch in der laufenden Verwaltung von Investments.

Clemens Montgelas - Investoren

Clemens Montgelas verantwortet bei der Accontis die Bereiche Investoren und Marketing. Clemens ist bereits seit 2011 bei der HANNOVER LEASING und leitet auch hier die Bereiche Investorenbetreuung und Marketing. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Finanz- und Immobilienbranche ist Clemens ein wahrer Spezialist in seinen Tätigkeitsbereichen.

JOHN-ASMUS BURMESTER - Strategie/Technologie und Projektmanagement

Mit seinen über 20 Jahren Erfahrung in der Schaffung digitaler Geschäftsmodelle und der Leitung von Teams in der Informationstechnologie verantwortet John-Asmus Burmester bei der CORESTATE Capital Group Digitalisierung und IT. Bei Accontis ist er der Ansprechpartner für Strategie und Technologie und verantwortet das Projektmanagement.

Philipp Kleindienst - Technologie & Webdesign

Als Marketing & Digital Spezialist bei der CORESTATE Capital Group ist Philipp Kleindienst für die grafische und technische Umsetzung der Website bei Accontis zuständig. Er ist seit 14 Jahren in der real-digitalen Welt zu Hause und wendet modernste Techniken & Tools an, um den Investoren von Accontis ein besonderes Digital Erlebnis zu bieten.

Sebastian Nagel - IT-Service Manager

Sebastian Nagel ist für die gesamte technische Administration bei Accontis verantwortlich. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im IT-Umfeld sorgt er gemeinsam mit seinen Kollegen für eine stets performante IT-Infrastruktur. Seine Erfahrung und Know-how sind Grundlage für eine erfolgreiche Unternehmensführung.

Brigitte Hofmann - Personal

Brigitte Hofmann ist Personalfachkauffrau. Sie verfügt über 20 Jahre Erfahrung als Generalist im Bereich Personal. Bei Accontis ist Brigitte für sämtliche Themen rund um die Mitarbeiter zuständig sowie das Office Management und den Empfang.

Eva Wolff - Asset Management

Eva Wolff hat nach ihrem Studium in Facility Management und Immobilienwirtschaft viele Jahre als Property Manager sowie Asset Manager bei namhaften Unternehmen gearbeitet und kennt die Immobilien von all ihren technischen und kaufmännischen Seiten. Bei Accontis ist Eva ‎für das Asset Management zuständig.


Accontis hat Zugriff auf alle Ressourcen und Partner aus der Welt der CORESTATE Capital Group.